In der BREMER TAGESZEITUNGEN AG ist die nachstehend aufgeführte Position im Bereich Märkte zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Referent Leitung Märkte (m/w). Sie unterstützen die Leitung Märkte vollumfänglich im Tagesgeschäft und bei der Durchführung von Initiativen und Projekten.
Ihre Aufgaben

- Sie bearbeiten tagesaktuelle Themen im engen Dialog mit der Leitung Märkte.
- Sie bereiten in enger Zusammenarbeit mit dem Sekretariat fachlich und organisatorisch die Besprechungen der Bereichsleitung vor.
- Sie übernehmen die Verantwortung für Sonderprojekte aus den Themenfeldern Lesermarkt, Vermarktung, Marketing und Drittgeschäft.
- Sie stellen für die Leitung den Informationsaustausch und -fluss innerhalb der WK-Mediengruppe sicher.
- Sie führen Recherchen und Analysen durch.
- Sie erstellen Entscheidungsvorlagen, Präsentationen, Statistiken, Reportings und Protokolle.
- Sie kommunizieren und korrespondieren professionell mit Gesprächspartnern, Kunden und Kollegen.
Ihre Qualifikation
- Sie bringen mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Lesermarkt, Vermarktung und Marketing mit.
- Sie sind erfahren im Multiprojektmanagement.
- Sie haben erste Erfahrungen in einem vergleichbaren Aufgabengebiet gesammelt.
- Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse des MS-Office Pakets (Word, Excel, Power-Point).
- Sie sind loyal, vertrauensvoll und zeitlich flexibel.
WESER-KURIER Mediengruppe
Die Bremer Tageszeitungen AG als Verlag der WESER-KURIER Mediengruppe publiziert mit dem WESER-KURIER/Bremer Nachrichten die bundesweit reichweitenstärkste Tageszeitung und erreicht täglich mehr als 386.000 Leserinnen und Leser (MA TZ 2017). Die WESER-KURIER Gesamtausgabe erzielt in Bremen eine Reichweite von über 47 % und hat insgesamt eine verbreitete Auflage von 149.480 Exemplaren (IVW 1/2018). Das Portal weser-kurier.de kam laut IVW im April 2018 auf rund 10,7 Millionen Seitenaufrufe und 2,5 Millionen Visits.
Bewerbungen an...
Bremer Tageszeitungen AG
Leitung Personal
Martinistr. 43
28195 Bremen
personal@weser-kurier.de